Öffnungszeiten und Tipps
Unser Laden ist täglich für Sie Vormittags und Nachmittags geöffnet. Wir möchten Sie kompetent und freundlich bedienen. |
|
Um lästige Wartezeiten zu vermeiden, hier ein paar
Tipps wie es für Alle schneller geht:
- Bereiten Sie Ihre Pakete und Briefe entsprechend vor.
- Recherchieren Sie rechtzeitig nach der Anschrift des Empfängers.
- Ideal ist es, wenn Ihr Paket schon gepackt und fertig beschriftet ist.
Die Anschrift soll gut lesbar sein (besonders die Postleitzahl). Sie müssen NICHT unbedingt den Adressaufkleber von DHL verwenden. - Entfernen Sie alte Adressaufkleber und Barcodes von Ihrem Paket oder streichen Sie diese durch.
- Briefe und Pakete ins Ausland
Bitte teilen Sie uns dies bei Vorlage Ihrer Sendung mit. Der Name des Landes muß deutlich erkennbar sein.
- Firmenkunden: Wenn Sie über die DHL Kundenkarte abrechnen möchten, dann legen Sie diese bitte gleich zu Beginn vor.
Softwaretechnisch ist dies bei DHL leider notwendig und wir vermeiden im Nachhinein unnötige Stornierungsvorgänge die Zeit kosten. - Falls Sie ein Geschäftskundenpaket haben, teilen Sie uns dies bitte gleich am Anfang mit. Für uns ist der Vorgang für die ONLINE Buchung anders als bei Standardpaketen.
- Es gibt bei uns, wie überall, Stoßzeiten wo einfach mehr los ist.
Erfahrungsgemäss ist dies Vormittags zwischen 10:00 und 11:30 Uhr. - Abholung aller Pakete und Briefe, von unserer Filiale zum Frachtzentrum, findet immer Vormittags um ca. 11:00 Uhr und Nachmittags um ca. 17:00 Uhr statt.
Briefe, Express-Sendung und Pakete werden in der Weihnachtszeit mehrmals täglich abgeholt!