Über uns

 

Die Postagentur in Pöcking betreiben wir seit mehr als 16 Jahren erfolgreich mit viel Engagement.

Die Deutsche Post stellt bundesweit viele ihrer eigenbetriebenen Filialen auf sogenannte private Partnerfilialen um. Im Jahre 2003 war dies für Pöcking der Fall.

Wir haben uns sofort mit der Deutschen Post in Verbindung gesetzt und uns um einen Partnervertrag beworben.
Nach eingehender Prüfung durch die Deutsche Post, haben wir dann den Zuschlag erhalten, einen Post-Partner-Vertrag geschlossen und das Ladengeschäft in der Hindenburgstraße gemietet.

Die Herausforderung war größer als wir zuerst dachten.

Anfangs war in unserem Partnervertrag mit der deutschen Post, neben den Postdienstleistungen, auch das Bankgeschäft der Postbank enthalten.

Nach 3 Jahren wurden wir plötzlich seitens der Post vor die vollendete Tatsache gestellt, dass die Postbank ihr Filialnetz stark reduzieren wird. Leider war Pöcking einer der betroffenen Orte. Als Grund wurde uns die starke Präsenz der örtlichen Banken, speziell in Pöcking, genannt. Der Versuch unsererseits sich dagegen zu wehren, blieb leider erfolglos.

Um die Postfiliale weiter rentabel betreiben zu können, haben wir zusätzlich unser Warensortiment neben EDV Zubehör wie Druckerpatronen, Toner, Mäuse, USB-Sticks, Datenträger, verschiedene Kabel und Adapter um den Bereich Schreibwaren und Bürobedarf erweitert.
Zusätzlich bieten wir mit unserem Farbkopierer und FAX Service weitere Dienstleistungen an.

Lottoannahmestelle

 

Im Jahre 2015 wurde uns die örtliche Lizenz als Lottoannahmestelle zum Kauf angeboten.

Nach mehrfachem Wunsch unserer Kunden, haben wir uns dazu entschlossen Süßwaren und Tabakwaren wie Zigaretten, Tabak und Zigarillos in unserem Laden anzubieten.

Mittlerweile sind wir ein Team aus 5 Mitarbeitern.

Ein Erfolg für uns ist, dass immer mehr Kunden aus den umliegenden Gemeinden und auch Starnberger unseren Service und unser Warenangebot schätzen.

Wir betreiben unseren Laden "Postagentur und Lottoannahmestelle in Pöcking" mit Leidenschaft !

 

Schreibwaren - Post und Lotto in Pöcking   -   Hindenburgstraße 4   -   82343 Pöcking bei Starnberg